Mitglied werden

Wenn Sie kommunalpolitisch interessiert sind, Ihnen sachgerechte und zielorientierte Lösungen wichtiger sind als Parteiideologien und Sie unsere Ziele unterstützen möchten, freuen wir uns, wenn Sie bei uns Mitglied werden.

Die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrags setzen Sie selbst fest. Auf der Mitgliederversammlung vom 25. November 2009 wurde als Empfehlung 25,00 € für Mandatsträger (Kreis-, Gemeinde- und Ortschaftsräte) und 12,00 € für sonstige Mitglieder beschlossen. Das sind jedoch nur unverbindliche Richtwerte, in Ihrer Entscheidung sind Sie frei.

Die Hälfte des Mitgliedsbeitrags bekommen Sie über die Steuererklärung zurück. Zur Vorlage beim Finanzamt wird Ihnen jährlich eine entsprechende Spendenbescheinigung ausgestellt.

Bei Interesse senden wir Ihnen die Beitrittserklärung und weitere Informationen gerne zu.